Rendez-Vous du Tourisme

Der jährlich stattfindende Branchentreff behandelt aktuelle Themen und bringt Fachleute und Interessierte aus dem Tourismus zusammen.

Die Welt bewegt sich... gehen wir mit und erfinden uns neu?

Die Welt bewegt sich... gehen wir mit und erfinden uns neu?

Die Welt verändert sich und wir erfinden uns neu. Inmitten einer bewegenden Zeit darf die Walliser Tourismusbranche nicht untätig bleiben. Gemeinsam wollen die Tourismusakteure an ihren Destinationen arbeiten, um Erlebnisse voller Emotionen zu bieten. Die rund 250 Teilnehmer:innen hörten dazu die Reden von Jean-Marc Rickli, Head of Global and Emerging Risks an der GCSP in Genf und Yamuna Bertschart von Schweiz Tourismus.

Besondere Aufmerksamkeit erhielten die starken praktischen Einblicke der vier Walliser Persönlichkeiten: Didier Défago, Fernando Lehner, Wolfgang Loretan und Norbert Zuffrey. Sie alle sind überzeugt, dass man sich weiterentwickeln muss, um einen lebendigen und attraktiven Walliser Tourismus aufrechterhalten zu können.

Referent:innen

Weiterführende Informationen

Praktische Informationsmittel

Die letzten Ausführungen